Rabe Okrah sensibilisiert zum Thema Fake News

„Glaube niemals einem Raben!“ Die Tiere des Waldes, allen voran die Haselmaus, haben sich das inzwischen hinter die flauschigen Ohren geschrieben. Okrah, der hinterlistige Oberrabe, erzählt nämlich ganz schönen Unsinn. Von einer Bedrohung, die angeblich bald die Waldtiere heimsuchen wird. Aber es klingt alles so verdammt glaubhaft…Worauf werden Haselmaus, Fuchs & Co am Ende hören? Auf die Stimme der Vernunft, oder auf das Geschwätz eines dahergeflatterten Fieslings? 

 

„Glaube niemals einem Raben!“ von Brigitte Endres thematisiert in diesem von mir illustrierten Bilderbuch Fake-News und Co. Und damit ist der Schweizer aracari-Verlag auf der Höhe der Zeit. Kinder sollten früh lernen, dass Sie nicht immer alles glauben müssen, was man ihnen erzählt – ohne grundsätzlich immer misstrauisch sein zu müssen. Das Buch regt zu Gesprächen an. Ich empfehle das Buch für Kinder ab 5. 

 

Das Buch gibt es seit dem 28.03.2022 im Buchhandel.

Glaube niemals einem Raben

Bilderbuch ab 5

Autorin: Brigitte Endres

Illustrator: Michael Mantel

32 Seiten, gebunden, vierfarbig

aracari Verlag, Schweiz

ISBN: 978-3907114247

Facebook, Twitter & Co: Aufgrund der neuen DSGVO-Bestimmungen habe ich die Social-Media-PlunIns vorerst deaktiviert. Ich würde mich natürlich freuen, wenn Ihr meine Seite trotzdem weiterhin teilt. Einfach den Link www.michaelmantel.de kopieren und bei Facebook einfügen.