Von der Bundesrepublik zur Banananrepublik

Buchcover von Michael Mantel - Von der Bundesrepublik zur Banananrepublik
Buchcover von Michael Mantel - Von der Bundesrepublik zur Banananrepublik

Es geht um Politik. Wahrscheinlich nicht gerade das Genre, dass sich auf dem Durchschnitts-Nachttisch befindet. Aber eigentlich könnte man das Buch „Von der Bundesrepublik zur Banananrepublik“ von Dr. Jochen Schauenburg auch in die Kategorie Drama oder Polit-Thriller verfrachten. Denn inhaltlich bietet das analytische Werk alles, was ein guter Roman auch bräuchte. Es geht um Korruption, Manipulation und viel Geld. 435 Seiten voll mit Zündstoff. Der Autor möchte Mißstände aufdecken und Anstöße zu deren Auflösung geben. Kürzlich im Tectum Verlag erschienen und mit einer Karikatur von mir versehen - nach einer Idee von Jochen Schauenburg.

 

Damit das Cover nicht aus Versehen für ein Witzebuch gehalten wird, hat der Verlag sich entschieden, es nicht vollflächig zu setzen (wie von mir ursprünglich vorgesehen), sondern die Überschrift darüber zu setzen. Das ist zwar nicht so plakativ, aber ich kann die Entscheidung durchaus nachvollziehen. Zum Vergleich unten eine frühere vollflächige Version mit Layoutvorschlag von mir sowie die das finale Cover des Verlags.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Facebook, Twitter & Co: Aufgrund der neuen DSGVO-Bestimmungen habe ich die Social-Media-PlunIns vorerst deaktiviert. Ich würde mich natürlich freuen, wenn Ihr meine Seite trotzdem weiterhin teilt. Einfach den Link www.michaelmantel.de kopieren und bei Facebook einfügen.