Eine Weihnachtsgeschichte

Die Geschichte von dem Osterhasen, der dem Nikolaus half | Von Andrea Schwarz, illustriert von Michael Mantel | 2015 erschienen im Herder Verlag
Die Geschichte von dem Osterhasen, der dem Nikolaus half | Von Andrea Schwarz, illustriert von Michael Mantel | 2015 erschienen im Herder Verlag

Meine Schenkempfehlung zum Nikolaus: Dieses Buch über denselbigen und seinen neugewonnenen kleinen pelzigen Assistenten. Der Zwillingsbruder des Weihnachtsmanns muss diesem gegenüber ja sowieso immer zurückstecken, daher finde ich, man kann ihn ruhig mal etwas supporten.

 

In diesem Jahr durfte ich diese nette Kurzgeschichte von Andrea Schwarz illustrieren, in der der Nikolaus vor einer schier unlösbaren Aufgabe steht: Die Rentiere sind ihm abhanden gekommen. Wie sollen nun bloss die Geschenke ausgeliefert werden? Da eilt ihm ausgerechnet Herr Osterhase zu Hilfe, der in diesem Jahr vorzeitig aus dem Winterschlaf erwacht ist. Zusammen finden Sie einen Ausweg aus der Misere, bei dem es am Ende um das geht, was wirklich wichtig an Weihnachten ist...

 

Ein schönes kleines Geschenk, das gerade so in die meisten Stiefel passen sollte.

Facebook, Twitter & Co: Aufgrund der neuen DSGVO-Bestimmungen habe ich die Social-Media-PlunIns vorerst deaktiviert. Ich würde mich natürlich freuen, wenn Ihr meine Seite trotzdem weiterhin teilt. Einfach den Link www.michaelmantel.de kopieren und bei Facebook einfügen.